Tod und Leben
Tomi Unger
Mein Apothekerschränkchen hat diese Mittel immer vorrätig. Man weiß ja nie. Damit ich mein Gewissen beruhige, in dem Sinne, dass ich vorbeugend etwas gegen Grippe tue, wasche ich mir nach jedem Aufenthalt in der Außenwelt als Erstes zu Hause die Hände. Ich habe das mal irgendwo in so einem Gesundheitsartikel gelesen. Im schulpsychologischen Dienst empfahlen wir auch den Leuten von der Hausaufgabenhilfe, die Kinder zu bitten, nach der Schule, wenn sie bei ihnen eintrudeln, sich die Hände zu waschen. Mit Genuss und großer Zufriedenheit schaue ich mir dabei die dreckige Brühe an, die dabei abfließt und fühle mich sauber.
Abends finde ich nur langsam in mein Bett. Morgens finde ich nur langsam aus dem Bett.
Heute zum Zahnarzt gefahren.
Gleich werde ich bei meinem Zahnarzt sein.Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
N.N.
Wenn ich Probleme mit meinen Zähnen habe, gehe ich zum Zahnarzt. Wenn ich Probleme mit meinem Körper habe, gehe ich zu meinem Lieblingsarzt. Wenn ich Probleme mit Menschen habe, die ich sehr liebe, gehe ich zur Kartenlegerin. Das war in meinem schon ziemlich langen Leben erst drei Mal notwendig, wenn ich mich recht erinnere. Na ja, vielleicht war es auch vier Mal unumgänglich. Jedenfalls war ich vor kurzem wieder mal zu Besuch bei meiner Kartenlegerin. Ich musste ihr versprechen, dass ich zur Augenärztin gehe, weil sie nicht wolle, dass ich blind werde. So war ich also heute bei einer Augenärztin. Bisher hatte ich diese Art von Ärztinnen und Ärzten gemieden, da mein erster Besuch vor einigen Jahrzehnten nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen war.
Bin gestern zu meiner Autowerkstatt nach Herrsching gefahren um das Auto winterfest machen zu lassen. Warum ich bis nach Herrsching fahre wegen meines Wagens? Weil, meine Werkstatt ist klasse. Weil, meine Werkstatt hat eine schöne Lage am See. Weil, meine Werkstatt arbeitet äußerst zuverlässig. Weil, ein Freund wohnt in Herrsching.
Habe also am Dienstag eine Bestellung des "Börsenkrimis"an Frau Mootz nach Gießen abgeschickt. Erhielt heute ein Schreiben mit folgenden Infos von ihr persönlich: Preis (inkl. Versand) 32,20 Euro für Leute aus Deutschland, 40,00 Euro für Menschen aus anderen Ländern. Da ausländische Geldüberweisungen sehr hohe Gebühren haben, können Sie mir diesen Betrag auch per Post schicken.