11.10.2006

Haare waschen

Heute steht der Mond immer noch im Krebs. Das sind drei Wassertage in Folge, in denen er sich im Krebs aufhält. An Wassertagen (Krebs, Skorpion und Fische) soll man aber, laut Mondbuch, seine Haare NICHT waschen, die Wäsche aber schon. Daran halte ich mich nun, seit ich das Buch gelesen habe, und das ist schon ziemlich lange her. Fühle mich schon den ganzen Tag total schmutzig. Der schmutzige Kopf nimmt den gesamten Körper in Besitz, sogar die Gefühle. Morgen um 03:33:59 MEZ wandert der Mond endlich in den Löwen. Da werde ich endlich meine Haare waschen. Im Mondbuch wird empfohlen an Löwetagen zum Friseur zu gehen. Man soll eine Löwenmähne bekommen, wenn man an Löwetagen die Haare schneiden läßt. In Südtirol hatten sie sogar an Sonntagen die Friseurläden geöffnet, wenn an diesen Tagen der Mond im Löwen stand. Ich warte schon seit langem auf meine Löwenmähne. Aber wer weiß, wie es ohne Löwefriseurtage gelaufen wäre.

8 Comments:

Blogger Fräulein Wunder said...

du wäschst dir morgen um 4 uhr die haare???

6:19 nachm.  
Blogger Saxana said...

Ach nein. Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich kann ab 11.11.06, 3:33MEZ bis 17.11.06 die Haare waschen. Ab 18.11., 15:46 MEZ ist der Mond dann wieder im Skorpion. Da sollte man nicht.

10:16 nachm.  
Anonymous ref. said...

Was passiert - rein theoretisch - wenn man die Haare außerhalb dieses Zeitraums wäscht?

11:27 nachm.  
Blogger Saxana said...

Na ja, sie werden kräftiger und gesünder und bleiben länger bei dir.

11:12 vorm.  
Anonymous ref. said...

Wenn ich sie innerhalb dieses Zeitrahmens wasche, oder? Nicht außerhalb.

10:41 nachm.  
Blogger Saxana said...

@ref.: Wasch sie nicht an Wassertagen, wenn der Mond im Skorpion, in den Fischen oder im Krebs steht!Mondkalender gibts im Buchladen oder im Internet.

10:46 vorm.  
Anonymous ref. said...

Muss ich mir echt mal anschauen. Danke für den Tipp.

11:24 vorm.  
Blogger Saxana said...

Gerne.

5:40 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home