11.15.2006

Unvorhergesehenes

Heute zum Zahnarzt gefahren.
Stemple beim Entwerter zwei Streifen ab. Denke: Zwei werden schon reichen für die Strecke. Habe ja immer zwei Streifen gestempelt. Aber was ist, wenn ich heute kontrolliert werde, und die zwei Streifen sind zu wenig?
Die Leute steigen aus und ein.
Wir fahren zur nächsten Haltestelle: Freiheit
Leute steigen aus und ein.
Plötzlich ruft ein Zugestiegener, der einen Block und einen Kugelschreiber in der Hand hält: Fahrkartenkontrolle!
Ich entdecke noch einen Mann mit einem Block und Kugelschreiber.
Sie kontrollieren alle Fahrgäste. Einer von beiden kontrolliert auch meine Streifenkarte. Ohne Kommentar erhalte ich sie zurück. Ich hatte doch genug Streifen gestempelt.
Der Mann, der mir gegenüber sitzt muss Namen, Adresse, Fahrstart und Fahrziel angeben. Der Kontrolleur winkt eine Frau zu sich und deutet auf die Frau neben meinem Gegenüber. Auch sie muss, wie der Mann neben ihr, Angaben zu ihrer Person machen.
Sie wirken nicht erschrocken. Sie verhalten sich so, als wären sie gebeten worden, Feuer zu geben.
Bei der nächsten Haltestelle steigen die Kontrolleure um und suchen sich neue Opfer. Wir, die wir zurückbleiben tun so, als sei nichts passiert. Gelangweilt und sehr distanziert schauen wir in der Gegend herum, bis wir endlich aus- oder umsteigen.
Gleich werde ich bei meinem Zahnarzt sein.

Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

N.N.

6 Comments:

Anonymous herr axel said...

dieses foto macht mir angst. am 28.11. bin ich fällig. es gibt wahrlich schönere dinge im leben als zahnarztbesuche.

11:50 vorm.  
Blogger Saxana said...

Habe auch noch mal einen scheußlichen Termin am 28.11. Welch ein Zufall. Jedenfalls ein guter Zeitpunkt laut Mondkalender.

12:08 nachm.  
Anonymous herr axel said...

ich bin 15.00 uhr fällig. wann läuft dein bohrer heiss?

12:27 nachm.  
Blogger Saxana said...

14.00 Uhr wird ein Zahn gezogen. Vielleicht kneife ich. Weihnachten ohne ZAHN?

5:19 nachm.  
Anonymous herr axel said...

ich bin um 15.00 uhr fällig. eine riesenblombe, ein halb abgebrochener zahn und bestimmt noch diverse löcher, von denen ich noch nichts weiss. grrrr. ich werde ab 14.00 uhr die daumen drücken und ab 15.00 uhr in einen daumen beissen.

5:28 nachm.  
Blogger Saxana said...

Mach dir nicht ins Hemd. Wird schon gut gehen.

10:44 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home