9.06.2006

Promille

Mir war bis jetzt nicht wirklich bewusst, dass Alkohol lebensgefährlich sein kann. Heute las ich in der Zeitung, dass bei einem Mann 5,3 Promille Alkohol im Blut gemessen wurde. Trotzdem sei der Mann noch gut ansprechbar gewesen. So weit so gut.
Was ich nicht so genau wusste war, dass 3,5 Promille als lebensgefährlich gelten und 4,0 Promille schon tödlich sein können.
Der Mann, den die Polizei mit 5,3 Promille Alkohol im Blut aufgegriffen hatte, wurde deshalb auch in eine Klinik eingewiesen. Dort konnte er seinen Rausch unter ärztlicher Aufsicht ausschlafen. Der Zustand nach dem Aufwachen war möglicherweise nicht besonders angenehm.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Get out and find out the info on Super Fitness to improve your life!

5:57 vorm.  
Anonymous schoko-bella said...

boah! wievviel muß ein mensch trinken um 5,3 promille zu erreichen?? oder gar: wieviel mon cheri sind dazu nötig? ;-)

9:02 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home