8.27.2006

Beichte

Es trifft mich wie ein Blitz. Fräulein Wunder will mir die Beichte abnehmen. Mir wird schlecht. Ich bekomme Bauchweh. Ich habe ein schlechtes Gewissen.
Um mich abzulenken gehe ich erst einmal einkaufen. Danach besuche ich eine Freundin und bewundere ihren vor wenigen Tagen geborenen Sohn. Schließlich schaue ich bei Flocke nach, die auch zum Beichten verdammt worden ist. Ja, sie hat schon reagiert und zwar sehr witzig und spritzig. Der Bloggerstil ist voll gut getroffen. Ihren Text kann ich leider nicht einfach kopieren. Jeder würde das merken. Früher wurde das übrigens abschreiben genannt, heute heißt es kopieren. Was mache ich nur? Mir fällt überhaupt gar nichts ein, was ich beichten könnte. Vielleicht das, dass ich einmal im Physiksaal während einer der letzten Physikstunden Papierflieger geworfen habe? Aber das hat mir so richtig viel Spass gemacht und überhaupt fand ich mich damals sehr mutig. Na ja, ich war mutig und "wutig" geworden, weil ich die Klasse wiederholen sollte. Manchmal habe ich mich in das Zimmer unseres Hausmeisters geschlichen. Er hatte so Hefterl mit Liebesgeschichten hinter einem Vorhang gestapelt. Gelegentlich lieh ich mir eines aus, las es und brachte es danach wieder zurück, allerdings mit einem schlechten Gewissen. Das schlechte Gewissen gehört - glaube ich - unbedingt zu so einer sündigen Tat, die man dann einfach beichten kann, und dann ist sie wieder ratzebutze weggewischt. So, und jetzt schaue ich noch bei Goggle nach, was zum Thema "Beichte" und "Buße" geboten wird. Hier ein Ergebnis meiner Suche nach Erkenntnissen zur Beichte im Internet.

6 Comments:

Blogger F said...

Wenn ein schlechtes Gewissen dazu gehören müsste, wären die Listen kürzer.

3:45 nachm.  
Anonymous Flocke said...

Dankeschön für das nette Kompliment!

Aber Sie sind ja auch nicht von schlechten Eltern... Papierflieger in Physik sind schon n echter Hammer, meine Liebe! ;-)

2:21 vorm.  
Anonymous schoko-bella said...

na komm... du hast doch sicher noch mehr sünden zu beichten, oder?!

10:47 vorm.  
Blogger Fräulein Wunder said...

Ich geb mich auch noch nicht zufrieden, so brav ist doch kein Mensch! :)

6:36 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

kommt noch was?

7:19 nachm.  
Blogger Saxana said...

Nein, defintiv muss das reichen.

9:35 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home