8.20.2006

Jedermann

Ja, ich habe es mir gekauft. Es lag im Buchladen einfach da, nachdem mir W. gezeigt hatte, wo es liegt, wo es lag.
Ich las den Anfang des Buches. Das mache ich immer, wenn ich mich für ein Buch interessiere. Ich muss wissen, ob mir der Text gefällt.
Also hier der Anfang des Buches: Um das Grab auf dem heruntergekommenen Friedhof standen einige seiner früheren Kollegen aus der Werbung, die sich an seine Energie und Originalität erinnerten und seiner Tochter Nancy erzählten, was für ein Vergnügen es gewesen sei, mit ihm zu arbeiten.
Toll, wenn die Leute so etwas Positives an (m)einem Grab sagen oder denken. Außerdem ist mir der im Spiegel beschriebenen Philip Roth sehr sympathisch. Ich sollte ihn bei Tageslicht lesen und nicht erst im Bett, wenn ich müde bin und mir nicht mehr so viel merken kann.
Hier noch ein Interview mit Philip Roth.