10.08.2006

Fräulein Wunders Wunsch

fraeulein-wunder wünscht sich, dass ich mir etwas wünsche oder nicht wünsche, um es dann zu haben oder nicht zu haben. Und warum müssen es ausgerechnet immer FÜNF sein? DREI wären doch viel märchenhafter und ließen gleichzeitig auf Erfüllung derselben hoffen. Ich hörte und las immer nur von drei Wünschen, die man sich wünschen kann. Ach, kann man sich hier auch wünschen, dass man nicht wünschen muss, soll oder darf? Ich bringe es jetzt einfach hinter mich, um Fräulein Wunders Wunsch zu erfüllen.

5 Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte:

  • Ich wünsche mir einen Koch, der auch die zu kochenden Sachen einkauft. Ich bräuchte ihn nur dann, wenn ich Gäste einladen möchte. Nein, das geht ja nicht. Ein Koch ist ja kein Ding. Also wünsch ich mir ein Tischlein-Deck-Dich.
  • Wenn ich abends ausgehe, darf ich keinen Wein trinken. Da wäre es praktisch, auch noch einen Chauffeur zu haben. Ein Chauffeur ist auch kein Ding. Also dann eben ein Taxi.
  • Eine Wohnung in Paris.
  • Eine Wohnung am Meer.
  • Einen Wunsch darf ich jetzt noch wünschen: Tango tanzen lernen. Tango ist wieder kein Ding. Muss es denn dann eine Puppe sein, mit der ich Tango tanzen kann? Nein, jetzt hab ichs: einen Gutschein für einen Tangotanzkurs. (Das war jetzt schwer!)

    5 Dinge, die ich habe, aber lieber nicht hätte:
  • Ich schlafe gerne und lange. Das GERNE kann ja bleiben, aber das LANGE dauert manchmal zu lang. Ist halt wieder kein Ding. Na dann halt einen Wecker.
  • Unordnung, bzw Chaos. Den Ort wo diese Unordnung herrscht möchte ich schon behalten, deshalb schreibe ich ihn nicht auf. Es könnte ja sein, dass die Wünsche und Nichtwünsche in Erfüllung gehen.
  • Schulbücher
  • Falten
  • Brillen

5 Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:

3 Comments:

Blogger Fräulein Wunder said...

da haste ja grade noch mal die Kurve beim Beantworten gekriegt! :)

4:08 nachm.  
Blogger Saxana said...

Wieso????????

8:46 nachm.  
Anonymous sabbeljan said...

na dann muss ich meiner pralinen-pflicht wohl nachkommen.

9:37 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home