7.13.2006

Schule am Donnerstag

Ich stelle mein Rad hinter der Schule ab und höre fröhliche Stimmen. "Ach da ist schon große Pause," denke ich, sehe aber, nachdem ich um die Ecke gebogen bin, dass hier ein emsiges Treiben herrscht und erfahre, dass die Pause erst in zehn Minuten beginnt.
Ungefähr 15 Stationen bauten Lehrerinnen, Väter und Mütter für die Kinder auf. Für jede durchlaufene Station bekommt man einen Punkt. Mit 10 Punkten erhält man eine Urkunde.

Ich schaue mich ein wenig um.
Beim Ringen und Schachspielen sehe ich vor allem Jungs.
Die Mädchen finden Reiten schön.

Alle anderen Stationen werden sowohl von Jungs als auch von Mädels begeistert absolviert.

Hier ist die Stimmung so friedlich und freundlich wie bei der Weltmeisterschaft. Kein Kind und kein Erwachsener fällt mir unangenehm auf.
Ein wunderbar schöner Schultag, der mit der Vorführung heute Abend - "Zirkus, Zirkus" - und der Ausstellung sein Ende findet.

Der Bürgermeister kann nicht dabei sein, und der Gemeinderat auch nicht! Sie haben ausgerechnet heute Abend eine öffentliche Sitzung. O je, o je aber auch.