12.21.2007

Vorbereitungen

Auch das gehörte zu den Vorbereitungen: Frühstücken mit Kollegen und Freunden.
Wenn man Glück hatte, schenkten sie den Gästen auch noch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.
Ich hatte drei Mal Glück und kann mich deshalb in den Weihnachtstagen, und sicher auch noch lange danach, ausschließlich von Plätzchen ernähren.


Nach den gemütlichen Frühstückstreffen ging es auf Einkaufstour. Hier liegen keine Geschenke auf dem Band. Der Kunde vor mir kaufte nur für den täglichen Bedarf ein. Obwohl die Weinflaschen könnten durchaus Weihnachtsgeschenke sein.








In der Schule sind die Zimmer und Gänge weihnachtlich geschmückt. Kinder malen die schönsten Bilder. Die Erwachsenen konnten das früher auch. Sie waren auch Kinder, vergessen das aber leider gelegentlich.


Ich auch.