11.22.2007

Wegen des Autos

Nicht nur wegen des Autowaschens bin ich heute nach Herrsching an den Ammersee gefahren, sondern auch wegen eines Freundes.
Das Auto wurde gewaschen, der Freund leider nicht angetroffen.
Wieder zu Hause rief ich ihn an. Er klärte mich während des Telefongesprächs über seine Abwesenheit auf. Er war gar nicht abwesend! Er hörte nur das Handy nicht. Ich hätte ihn auf dem Festnetz anrufen sollen. Zu Hause höre er nur das Festnetztelefon, nicht das Handy.
Deshalb müsse ich ihn zu Hause unbedingt immer aus dem Festnetz anrufen. Wieso ich ihn überhaupt zu Hause auf dem Handy angerufen habe? Wieso ich seine Festnetznummer nicht auswendig wisse?
Er hörte die Klingel der Haustüre nicht. Wieso ich nicht geklopft hätte? Ich hätte unbedingt klopfen müssen, denn das Klopfen hätte er auf alle Fälle gehört.
Der See lag wieder märchenhaft vor mir.