11.19.2007

Tests geben Auskunft

Habe heute die Zeitschrift MYSELF in die Hände bekommen. Interessant die Story über Oprah Winfrey. Geschichten über die Erfolgreichen lese ich gerne. Gestern las ich eine grandiose Story über Gunter Sachs. Vorgestern schaute ich bei Karl Lagerfeld vorbei. Danach frage ich mich gelegentlich: Ja, und ich, wo bleibe ich, wenn ich mit diesen GÖTTERN vergleiche? Bin ich ein Etwas, oder nur ein Nichts, ein Niemand?
So eine Vermutung macht mich anfällig für Tests. In der neuesten MYSELF finde ich im Anschluss an die Stories alleinlebender Frauen einen Test, der mir nach Durchführung desselben Auskunft gibt, ob ich besser ohne Partner lebe, oder mich mit einem Partner glücklicher fühle. Wenn man ein wenig Psychologie studiert hat, kann man die Tests ja auch ein wenig manipulieren. Natürlich wehre ich mich - wie beim Pendeln - dagegen, das zu tun. Ich will ja ein wahres Ergebnis, oder vielleicht doch nicht?
Wieder zu Hause angekommen suche ich auf der Seite von MYSELF nach diesem tollen Partnertest, der mir bescheinigt, dass ich mit Partner glücklicher bin. Ich finde ihn nicht, dafür aber ein riesiges Angebot an anderen Tests (hier).
Und da fällt mir der Alterstest auf, der mir Auskunft geben soll über mein wirkliches Alter. Dieses traumhafte Ergebnis lese ich zum Schluss: Alterslos