11.14.2007

Mitten in der Nacht

Motoren laufen.

Blaulicht blinkt.

Ich stehe auf.

Ich ziehe mich an, d.h. ich bekleide mich mit Strumpfhose, Strickmantel, Wintermantel und Fellstiefeln.

Es schneit leicht.

Es riecht nach Gas, auf jeden Fall nach etwas, was ich noch nie gerochen habe. Vielleicht ist es Motorenöl von den Wagen.

Ich gehe hinaus. Die Feuerwehr legte Schläuche durch den Garten des Nachbarhauses. Feuerwehrmänner mit Masken stehen am Gartentor.

"Was ist los?"

"Zimmerbrand."

"Aber es ist doch nichts passiert?"

Sie zucken mit den Schultern.
Ich gehe wieder zurück in meine Wohnung. Es schneit. Ich kann nichts tun.

Jetzt ist der Motor des Fahzeuges abgestellt. Ob die Nachbarn überhaupt zu Hause sind?
Die Nachbarn sind ein nettes junges Ehepaar mit zwei sehr sehr lieben Kindern.

Ich höre Stimmen. Ich will helfen, aber wie?

Ich schaue noch einmal.