11.27.2007

Freiheit a la Buschheuer

freiheit
was das in diesem moment für mich ist:

nicht aufstehen müssen.
nicht zurückrufen müssen.
nicht reden müssen.
nicht auf die uhr sehen müssen.
nicht gut aussehen müssen.
nicht lustig sein müssen.
nicht aufmerksam sein müssen.
nicht zuhören müssen.

Das schrieb Else Buschheuer in ihrem Blog.

Die Freiheit, die sie sich nimmt, nach einem Punkt klein weiterzuschreiben, fällt mir erst jetzt auf. Diese Freiheit nehme ich mir nicht, bin ich doch spießig an die alte Rechtschreibung gewöhnt. Ich rauche nicht mehr. Gut ja, das fiel mir nicht allzu schwer. a ber nach einem Punkt kleinschreiben zu müssen, nein das will ich mir nicht angewöhnen, das fiele mir zu schwer.
Ich überlege: Bin ich frei, wenn ich nicht aufstehen muss und stelle fest: ja
Auch in allen anderen Punkten gebe ich ihr Recht.
Im augenblicklichen Heute wäre ich besonders frei, wenn ich heute nicht zum Zahnarzt gehen müsste, sondern zum Rick gehen dürfte. Ja, das wär`s.