7.12.2007

Wartezimmer

Foto: http://www.soundtrackcollector.com/
Es ist 14.24 Uhr. Ich sitze sechs Minuten zu früh im Wartezimmer meines Zahnarztes. Hätte ich die U-Bahn erwischt, die ich erwischt hätte wenn ich mich beeilt hätte, dann säße ich jetzt sechzehn Minuten zu früh hier. Gut, dass ich so getrödelt habe.
Draußen klingelt das Telefon. "Zahnaztpraxis Dr. Plantat. ........... Hallo Frau Edel-Lena........... Wie war es im Urlaub? ........ Ach, sie waren auf einem Klassentreffen?.................. Mm... mm........ Einen Termin? Morgen früh um
dreiviertel neun ginge es. ........ Ja, dann ginge es noch morgen um siebzehn Uhr. ...... Ja gut. Dann sehen wir uns morgen um siebzehn Uhr. ......... Bitte..... Auf Wiedersehen, bis morgen."
Wahrscheinlich steht die Frau Edel-Lena auch gerne später auf. Aber, obwohl, mit diesem Namen steht sie sicher schon um sechs Uhr auf und ist den ganzen Vormittag über sehr fleißig. Letzte Woche war ich auch sehr fleißig. Mitte Juli kommt er dann noch einmal, der Maler. Für den Keller. Ach, das ist ja bald. Da muss ich dann wieder ausräumen. Die alten Fotoalben im Keller könnte ich mal wieder anschauen. Die sind so alt, dass ich einige Vorfahren gar nicht mehr kenne, weil ich sie nie kennenlernte. So ist das Leben. Nur ein Kurzes. Die Schränke müßte ich auch einmal ausräumen, auswischen, Duftsäckchen reinhängen, und dabei vor allem die Kleidung aussortieren. Immer dann, wenn ich etwas weggeworfen und aussortiert habe, dann vermisste ich es, weil ich es wieder dringend brauchte.
Morgen staube ich das Bild ab, das ich im Keller fand. Dann bringe ich es zur Restauratorin. Die abgeschlagenen Verzierungen des Onkel Randolphbildes nehme ich dann auch gleich mit. Sie wollte es sich bei mir einmal anschauen, kam aber nie. Der Rahmen ist beschädigt, da es vor drei Jahren einfach von der Wand fiel.
Früher fielen mir hier im Wartezimmer immer die Augen zu, wenn ich warten musste.
Ach, da eilt Dr. Plantat vorbei. Netter Mann. Ich vertraue ihm total. Hoffentlich wird es heute nicht schlimm. Ich habe schon ein wenig Angst. Bei den Plantaten wird das Fleisch aufgeschnitten, das über die Plantate gewachsen ist. Bin froh, wenn das vorbei ist.
"Frau Saxana, kommen sie bitte mit!"