4.07.2007

Ostern

Heute ist zwar erst Samstag, aber die Ostereier müssen da ja schon im Haus sein. Den Osterhasen schenkte mir eine Lehrerin in der Schule. Er war beim Osterfrühstück in ihrer Klasse übriggeblieben. Ich vergaß ihn, und nun ist er leider steinhart geworden. Er kann also nicht mehr aufgegessen, sondern nur noch angeschaut werden.
Die Eier kaufte ich bei einer Bäuerin hier im Dorf. Die Ausstrahlung und die Stimmung in ihrem Haus ist unbeschreiblich. Es riecht nach frisch gebackenem Kuchen. Die Küche ist sonnendurchflutet. Die Ostereier sind für mich auch irgendwie besonders. ALs ich ihr das sagte, lachte sie und meinte, sie habe sie ganz normal gefärbt, mit ganz normalen Eierfarben. Nur ganz so lang habe sie die Eier nicht in der Farbe liegen lassen.
Nun kann Ostern kommen. Die Sonne scheint, die Vögel singen und die Menschen sind friedlich und freundlich. Beim Aldi wurde ich zwei Mal angelächelt. Das ist doch schon mal was. Ich wünsche Euch allen, die Ihr hier vorbeischlendert, frohe Ostern!