1.13.2007

Unterwegs

Ich riss mich zusammen, zog Jacke und Stiefel an und marschierte zum Rick. Beim Tengelmann kaufte ich Rosinen.
Ich gehe ja eigentlich immer nur dann zum Rick, wenn ich vorher eine oder zwei Aufgaben erledigt habe. Der Rick ist dann sozusagen eine zu Recht verdiente Belohnung.
Nach dem Tengelmannbesuch fielen mir die beiden Schaufenster der "Baderin" auf. Sie hatte sie neu dekoriert.
















Also wie schon früher geschrieben: der Rick wurde über Weihnachten und Neujahr neu gestrichen. Er hatte aus diesem Grunde vom 23.12.06 bis zum 03.01.07 (meinem Geburtstag) geschlossen.
Nun hat er kräftige Wände bekommen und einige neue Bilder. Die Wände gefielen mir zuerst sehr gut: gelb und rot! Ich werde sie demnächst fotografieren.
Leider wurden auch die Croissants farbiger. "Wir haben einen neuen Konditor, dem habe ich es schon gesagt, dass er sie heller backen soll."
Heute waren die Croissants dann wirklich heller. "Heute hat sie der Chef selbst gebacken."

Auf dem Rückweg leuchteten kurz vor meinem Zuhause zwei Gartenzäune des Nachbarn.