Pro Person 150 bis 200g
Rinderfilet, oder Putenbrust, oder Lachsfilet, oder Shrimps, oder Tunfisch einkaufen.
Beim Einkaufen in 2 – 21/2 cm große Würfel schneiden lassen.
Brokkoli, Champions, Egerlinge, Zucchini kaufen.
Feldsalat mit Salatsauce anmachen.
Bagetts und Ciabatta dazu reichen. Die Saucen schmecken auch zum Brot gut.
Saucen
Magerquark und Joghurt (0,1%) mit viel frischen und sehr klein gehackten Kräutern mischen. Etwas Meersalz dazugeben.
Scharfen Senf, Preiselbeeren und gutes Öl mit Rührgerät cremig rühren.
Magerquark mit Joghurt (0,1%) gut verrühren, Knoblauchzehen durch eine Knoblauchpresse in die Quark-Joghurtmischung drücken, Cocktailtomaten ebenfalls durch die Knoblauchpresse in die Mischung drücken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit einem Rührgerät cremig rühren.
Mangos schälen und das Fruchtfleisch rund um den Kern in Spalten abschneiden. Ein Drittel des Fruchtfleisches mit etwas Zitronensaft und Olivenöl pürieren. Das Mangopüree mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen.
Das restliche Fruchtfleisch der Mangos in ganz kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und durch die Knoblauchpresse drücken und mit den Mangowürfeln unter das Mangopüree mischen.
200 g Creme Fraiche, Saft einer halben Zitrone, 1/2 Bund Dill, gehackt, 1/2 Bund Petersilie, gehackt. Salz, Pfeffer und Creme Fraiche mit Zitronensaft, Dill und Petersilie verrühren. Die dunklen Teile der Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und ebenfalls unterrühren. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Anregung aus Leben&Leute, AOL-Essen&Trinken-Fingerfood,
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=664946461&pageId=4&sg=Lifestyle_WohnenGeniessenIn den Joghurt (0,1%) gehackte glattblättrige Petersilie geben. Knoblauchzehen durch Knoblauchpresse drücken und dazugeben. Ein wenig fein gehackten Peperoncino, ein wenig Zitronensaft, Pfeffer und Meersalz dazugeben. Alles gut verrühren.
Natürlich wurde das Fondue mit Brühe gemacht. Nach dem Fondue kann man diese dann als Suppe servieren.