12.30.2007

Roma - Maximilianstraße - München

Jetzt wird es geschlossen.
Schade, denn ich hatte mich bis jetzt noch nicht wieder mit diesem Lokal versöhnt. Anstatt im Roma meinen Milchkaffee zu trinken, tat ich das in den letzten Wochen in anderen Lokalitäten. Das Roma hatte seine Anziehungskraft für mich verloren.
Schon während des Oktoberfestes wartete ich ewig auf meine Bestellung. Die Bedienung schien total überfordert zu sein. Ich bemühte mich lange, geduldig zu warten. Die Geduld verließ mich, als ich bemerkte, dass andere ungeduldige Gäste, die nach mir gekommen waren, sofort bedient wurden. Grimmig verließ ich das Lokal mit dem Vorsatz: Da gehe ich nie mehr rein.
Nach einer Martinee im Nationaltheater an einem sonnigen Sonntagmorgen ging ich dann doch wieder rein. Dieses Mal war es ein Freund vom Hansi Hinterseer, der mich nervte, und - was soll ich sagen - seit dieser Kontaktschaft habe ich das Lokal nicht mehr betreten. Irgendwie hatte sich irgendwo irgendwas erheblich verändert in den letzten Monaten. Es war wohl der Verkauf, der alles verändert hatte. Schade! Ich werde es nun doch vermissen!

( Bild)