4.13.2007

Beerdigung erspart

Die Zierkirsche blüht, die Sonne scheint, die Wiese ist gemäht, und die Katze erwischte die Elster nicht.
Das immer noch mit Futter befüllte Vogelhäuschen zog die Elster an. Sie war aber zu groß, um an das Futter zu kommen. So pickte sie unter dem Häuschen die heruntergefallenen Kerne auf. Trotzdem war sie reaktionsschnell genug, dem Sprung der Katze noch gerade zu entkommen. Oder war die Katze zu unkonzentriert bei ihrem Überfall? Vielleicht hatte sie auch ein wenig Angst vor dem großen Vogel.

Wie dem auch war und sei und sein wird. Die Elster schimpfte und schrie danach noch ziemlich lange herum. Sie ärgerte sich einerseits, war aber andererseits auch froh und warnte mit ihrem Geschrei die anderen Vögel.

Ich war auch froh, schrie aber nicht, obwohl ich beinahe Zeuge eines heimtückischen Mordes geworden wäre. Wenigstens blieb mir eine aufwändige Beerdigung erspart.

6 Comments:

Anonymous 500beine said...

frau moll springt ja neuerdings allen vögeln nach. wahrscheinlich hält sie vögel für flüchtende eichhörnchen. die kriegt sie natürlich auch nicht,die eichhörnchen. ein hund fängt so gut wie gar nichts. ausser vielleicht kröten. aber eine kröte nimmt ein hund nicht in den hund. den mund. wegen dem geschmack.

wollt mich eigentlich nur mal bedanken für deine vielen kommentare.

akne ähh, danke.

1:51 nachm.  
Blogger Saxana said...

Da muss Frau Moll mal aufpassen, dass die Vögel nicht ihr nachstellen. Unsere Hunde wurden in regelrechten Sturzflügen bei morgendlichen Spaziergängen von den Raben verfolgt, aus Rache.

2:41 nachm.  
Anonymous nberlin said...

So eine Elster Beerdigung ist ja auch verdammt aufwendig und kostspielig. ;-)

6:09 nachm.  
Blogger saxana said...

Du sagst es.

10:27 vorm.  
Anonymous schoko-bella said...

ein bisschen gross so eine elster. mutiges kätzchen!

11:22 vorm.  
Blogger saxana said...

Ja, das war wohl die Rettung der Elster, dass das Kätzchen ein ganz kleines bißchen Angst hatte und deswegen daneben sprang.

12:11 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home