7.20.2006

Schwierige Person

Häufig gemobbt: die "schwierige Person"
In fast jedem Unternehmen gibt es sie: die so genannte "schwierige Person". Ein Mensch, mit dem alle Probleme haben, mit dem keiner richtig klarkommt. Häufige Folge: der Kollege wird gemobbt. Doch in den seltensten Fällen liegt den Problemen am Arbeitsplatz wirklich die Persönlichkeit des Betroffen zugrunde. Viel eher liegt der Fehler im System - in der Organisationsstruktur des Betriebs.

Gottseidank, der Fehler liegt im System.
http://www.lifeline.de/llspecial/arbeit_leben/konflikte_mobbing/content-129418.html

1 Comments:

Blogger Fräulein Wunder said...

vielleicht mach ich's mir da zu einfach, aber ich finde: die schwierige person wird wohl nicht ins Team passen. man kann halt nie mit allen.

1:49 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home