7.28.2006

Problem

Ich benötige fachmännische Hilfe. Mein QuickTime öffnet nur Videos von Apple. Wenn ich zum Beispiel ein Video von MC Winkel öffnen will, geht das nicht. Ich kann also von den Leuten meiner Blogroll kein Video anschauen, obwohl ich auch real player installiert habe. Mein Berater sasgt, das QuickTime System krieche auch in und über den Real Player und beherrsche diesen, so dass ich mich entscheiden müsse, entweder QuickTime zu behalten und Real Player zu löschen, oder umgekehrt. Hat da jemand eine Idee, wie ich beide laufen lassen kann?

11 Comments:

Blogger Fräulein Wunder said...

ich hab nun ehrlich nur ein ganz gefährliches halbwissen, aber man kann bei den playern doch einstellen, ob man die als standard-player haben will oder nicht. wenn du da einfach das häkchen weg machst?

5:21 nachm.  
Blogger saxanasnotizen.blogspot.com said...

Danke Fräulein Wunder. Ich werde das heute Abend mit Hilfe eines Fachmannes probieren.

6:10 nachm.  
Blogger Saxana said...

Übringens liebes Wunderfräulein, kann zum letzten Blog keinen Kommentar hinterlassen. Finde den möchtegern Italiener aber auch ein wenig lächerlich bis angeberisch.

6:47 nachm.  
Anonymous kid37 said...

Falls es ein Windows-System ist, würde ich die jeweiligen alternativen Player empfehlen: Real Alternative und
Quicktime Alternative. Die sind frei, umsonst, telefonieren keine Daten nach Hause und schonen die Systemresourcen.

8:50 nachm.  
Blogger Saxana said...

O super! Danke! Werde es versuchen.

12:02 nachm.  
Blogger Fräulein Wunder said...

sehr gern (wenn es denn was gebracht haben sollte! :)) und wenn das Problem gelöst ist, bitte das Stöckchen fangen!

2:29 nachm.  
Blogger Saxana said...

Problem noch nicht gelöst, und das Stöckchen kann ich nicht fangen, weil es zur Zeit meiner Geburt noch keine Bravo gab. Schade, es wäre mein erstes Stöckchen gewesen.
Kann übrigens auf deiner Seite keine Kommentare hinterlassen. es funktioniert einfach nicht.

8:17 nachm.  
Blogger Fräulein Wunder said...

hab dir zu deinen comments was in meinen geschrieben: ich moderiere wegen zu hohen spam-aufkommens meine comments, sprich: ich geb sie frei. deshalb siehst du die comments nicht sofort. also, schööön weitermachen, bitte. :)

10:34 nachm.  
Blogger Saxana said...

Hallo Kid37, habe QuickTime alternativ installiert unter großen Ängsten und mit viel Mut und, was soll ich sagen, ich kann nun alle Videos sehen. Um nichts kaputt zu machen, warte ich noch mit Real Alternativ, oder soll ich trotzdem
Danke, danke, danke....
Nun hat mir mein fachmännischer Betreuer mein Word in den Ruhezustand versetzt. Wenn ich es über Internet wieder beleben will, kommt die Meldung, die Keynummer sei falsch. Hast du dafür auch noch eine Lösung?

2:49 nachm.  
Anonymous kid37 said...

Was die Aktivierung von Word angeht, leider nein. D.h., ich kann nur die Installation von OpenOffice empfehlen. Das Programm ist Open Source, kostet nichts, braucht keine Aktivierungscodes und kann sogar mehr als Word (z.B. PDFs erzeugen).

11:05 nachm.  
Blogger Saxana said...

Aha, das probiere ich jetzt sofort, d.h. nachdem ich meine Blgoroll gelesen habe. Schade, dass du/Sie nicht um die Ecke wohnst/wohnen.

11:47 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home