5.29.2006

Regennasse Kältetage

Heute ist Montag, ein trüber, kühler Regentag. Gestern suchte ich das Zerwirkgewölbe, um dort zu essen. Leider ist es sonntags immer geschlossen, wie ich dann auf der Webseite erfahren konnte. Auf dem Weg dorthin und wieder zurück und woanders hin hatte ich freie Bahn auf den Straßen.
Wegen des schlechten Wetters - nehme ich mal an - waren nur wenige Autos mit Menschen und Menschen ohne Autos unterwegs.

Hinter der Oper spiegelte sich eine blasse, schwache Sonne in der Glasfront. Früher konnten wir auf diesem Platz für DM 3.00 parken, wenn wir in die Oper gingen. Das waren noch bequeme Zeiten. Nun kann man hier durchlaufen und einige Lokale besuchen.
Wenigstens ist die Maximilianstraße noch das, was sie immer war. Nur der Moosi ist verschwunden und damit die Schaulustigen vor seinem Geschäft.
Ich fahre heute wieder zum Odeonsplatz, um A. im Palmengarten zu treffen. Bis dann also.