8.15.2007

Nicht berührt

Auf meinem Spaziergang durch die regennasse Stadt vor einigen Tagen ging ich an der Oper vorbei.
Theaterferien, Opernferien wie immer im August. Wie immer parken einige Autos auf einer erhöhten schmalen Insel seitlich vor dem Nationaltheater. Neben einer schwarzen Limousine liegt dieser Zettel. Mich interessiert, was so ein privilegierter Parkplatz in der Maximilianstraße, der eigentlich kein Parkplatz ist, kostet. Ich schaue mich um. Niemand beobachtet mich, niemand scheint mir beim Lesen dieses Zettels zuzuschauen. Leider finde ich den Preis nicht. Er muss innen auf dem Zahlungsformular stehen. Da ich den Beleg nicht in die Hand nehmen und auch nicht beschädigen möcht, muss ich diesen Parkplatz wohl selbst ausprobieren, um zu erfahren, was er kostet. Vielleicht ist er ja billiger als die Tiefgarage. Die ist nämlich unverschämt teuer.