8.01.2007

Mitgehört

Sitze im Florians. Esse italienischen Vorspeisenteller.
Ob es geschmeckt hat? Weiß nicht so recht.
Höre zwei Mädchen am Nebentisch zu.
"Mensch gestern hatte ich Glück. Stell dir vor, ich kaufte mir ein T-Shirt für 7.45 Euro. Ich ging zur Kasse und legte einen zehn Euroschein hin. Die Kassiererin nahm ihn und gab mir 42.55 Euro zurück. Nun hatte ich das T-Shirt geschenkt bekommen und noch 42.55 Euro dazu. Als ich später den Kassenzettel anschaute, sah ich, dass sie wirklich 50 Euro als gegeben eingetippt hatte. So ein Glück für mich. Da hätte ich mir noch eine Jacke für kaufen können."
"Meiner Mutter ist das auch einmal passiert. Sie hat das Geld natürlich nicht genommen, sondern es der Verkäuferin zurück gegeben."
"Mei war die dumm." "Sie hätte das niemals genommen." " Selbst schuld die dumme Kuh, wenn sie nicht aufpasst."

2 Comments:

Anonymous nberlin said...

Gemein vor allem wenn man sich überlegt was so eine Verkäuferin am Tag verdient, wahrscheinlich keine 42.55....

1:15 nachm.  
Blogger saxana said...

Ja, das finde ich auch, hundsgemein ist das.

5:37 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home