2.07.2007

Heute

Da sagte doch heute eine neunzigjährige Kundin zu unserer wundergut und jugendlich aussehenden Apothekerin: Sie sollten nach Amerika zum Liften fliegen.

Immer dann, wenn ich lange in horizontaler Lage geschlafen habe, spricht der Ischias in meinem rechten Bein zu mir. Da ich ihm aber nicht antworte, schweigt er nach einigen Minuten.

Wenn meine Zugehfrau bei mir gearbeitet hat, dann bin ich immer fix und fertig von ihren Anstrengungen und Bemerkungen.

Heute sah ich eine Zeitung bei ihrer Tasche liegen.
Ich: Sie haben sich eine Bildzeitung gekauft?
Sie: Nein, die TZ. Die Süddeutsche lesen nur reiche Leute.

Schneeglöckchen im Park. Heute gesehen auf dem Weg von der Apotheke zum Rick, mit der teuren Süddeutschen Zeitung in der Tasche.
Beim Rick kann sie jeder umsonst lesen, wenn sie gerade frei ist, was selten der Fall ist.


7 Comments:

Anonymous herr axel said...

wie gut betucht sind denn die menschen, die sich die taz leisten?

12:19 nachm.  
Blogger Saxana said...

Ja wenn ich das wüßte.

2:22 nachm.  
Blogger Saxana said...

Hallo Herr Axel,
habe noch einen Link gesetzt zur TZ, damit Sie sehen, dass hier nicht die TAZ gemeint war.

2:55 nachm.  
Anonymous herr axel said...

das war mir eigentlich schon klar, liebe saxana. nur bin ich leser der taz und es würde mich interessieren, in welche kaste ich damit eingestuft werde.

8:02 nachm.  
Blogger Saxana said...

Ja darauf kann nur meine Zugehfrau antworten. Allerdings wird sie die TAZ nicht kennen, nehme ich an.

10:28 nachm.  
Blogger amadea's world said...

hahaha...schön und witzig geschrieben, liebe saxana :-)

12:11 nachm.  
Blogger Saxana said...

Danke Amadea.

5:13 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home