3.05.2006

Winterwetter

Der Schnee überfüllt den Garten. Es ist kein Durchkommen hinter und vor dem Haus. Ich vermisse die Warnungen einstürzende Dächer betreffend. Sind etwas schon alle Dächer eingestürzt?
Die Sonne bohrt sich durch die Wolken, schafft es aber nicht ganz.
Jetzt schafft es die Sonne doch, und wunderbar liegt er da, der Schnee im Garten.
Mit lawinenartigem Gepolter rutscht er vom Dach und mauert mich ein.
Aber, hatte ich nicht für meine Freunde und mich Theaterkarten gekauft? An welchem Tag wollten wir in die Kammerspiele? War das etwa der 05. März? Das wäre ja heute! Da schaue ich sicherheitshalber lieber nach. Und? Wie schrecklich:
Das Theater ist gebucht für heute und beginnt in vier Stunden. Es fährt kein Bus. Die S-Bahn fährt. Die Freunde sind flexibel.
Also um 17.30 Uhr mit der S-Bahn nach München.
Hinter dem Marienplatz warten die Fahrräder auf ihre Besitzer. Es sind nur wenig Menschen und fast keine Autos unterwegs.