5.18.2009

Heinz-Bosl-Stiftung und Matinee

Gestern im Nationaltheater Boslstiftungsballett gesehen.
Don Quichjote, Espana und Entre Dos Aguas. Sehnsucht nach Spanien bekommen. Hier die Musik "Dos Aguas" von Paco de Lucia. Grandios!

Kam morgens viel zu früh hin. War schön, durch die leere, morgendliche Maximilianstraße zu schlendern. Die eine Seite der Straße lag im dunklen kühlen Schatten, die andere in der allmählich wärmer werdenden Sonne.
Als Erste kam ich in die leeren Räume der Oper. Es war erst 10.16 Uhr, um 11.00 Uhr sollte es los gehen. Ich setzte mich hin und guckte und fotografierte und beobachete die ankommenden Menschen, teilweise in meinem Alter und älter, teilweise aber auch quirlige Kinder, denen die Vorfreude auf das Kommende ins Gesicht geschrieben war.

In der Pause spendierte ich meinen Kartenbesorgern ein Glas Sekt und mir auch. Wir trafen uns nach dem Ende des Spektakels noch einmal, und dann verabschiedeten wir uns und vesprachen uns im Dezember wieder zu kommen.

Im Brenner gab es dann einen Capuccino und ein Brioche, die ich aus Gründen der Weiterbildung probierte. Das Auto war so heiß, dass ich Topflappen für das Lenkrad gut gebrauchen hätte können.
Ich klappte das Dach auf, zog Schuhe und Strümpfe aus und bummelte und zuckelte langsam nach Hause.