7.28.2008

Feststellung

Wer lange spielt
und oft gewinnt und oft verliert,
der wird auf beiden Seiten Meister.

Wenn dich einer bedroht,
schaue ihm furchtlos in die Augen.

Bild Quelle SZ

7.23.2008

Elses Wort zum Mittwoch

"worin denn meiner meinung nach der sinn des lebens bestünde, fragte mich heute ein student der kommunikationswissenschaft im rahmen einer selbst initiierten umfrage. und ich antworte ihm nun: der sinn des lebens ist doch ganz klar, oder? er liegt doch auf der hand, nicht? der sinn des lebens hat immer mit einer liebeserfahrung zu tun, und es ist ganz gleich, ob diese liebe gegeben oder empfangen wird, ob sie erotisch motiviert ist oder nicht, ob sie erfüllt ist oder unerfüllt, heimlich, unheimlich oder längst vorbei. selbst die totale abwesenheit von liebe definiert sich einzig und allein durch liebe selbst. das war mein wort zum mittwoch."
von
else buschheuer

7.22.2008

Gschpusi

Sitze beim Rick.
Croissant schon verdrückt, Milchkaffee noch halb voll, Glas Leitungswasser ganz voll, die Elle halb gelesen.
Schaue zufällig zum Eingang.
Da kommt jemand rein, den ich kenne. Das ist, überlege ich, das ist ....... ach ja das ist der Karl, glaube ich. Der Karl ist Witwer und Eishokeycoach. Der Karl ist nicht alleine. Er ist in Begleitung einer nett aussehenden älteren Dame. Zwei Haferl Kaffee werden gebracht und zwei Prinzregententortenstücke. Der Karl war noch nie zu meiner Tageszeit beim Rick. Er bewegt sich auf Freiers Füßen. Das freut mich für ihn.

7.21.2008

Immer wieder Sonntag

Gestern war ein langweiliger Sonntag, der vor allem schlafend erlebt wurde. Heute ist für mich gefühlsmäßig immer noch Sonntag, und ich kann nicht schreiben warum das so ist. Eigentlich ist heute in der Welt ja Montag, daran zu erkenne dass
1. die SZ im Briefkasten lag und ganz dünn war,
2. es im/beim Rick frische Croissants gab,
3. um halb acht Uhr die Schulkinder schnatternd in die Schule gingen,
4. die Autowerkstatt offen hatte,
und 5. die Sonne schien.
Morgen werde ich hoffentlich bemerken, dass Dienstag ist.

7.19.2008

Im Blumenladen

Eine "alte" Freundin feiert heute Geburtstag. Ich kürze das Zeitungslesen ab und fahre in unseren Blumenladen. Die üppige Hortensie, eine einzige, wird mit Grünzeug und einer anderen Blumenart aufgepeppt. Den Namen der anderen Blumenart vergaß ich. Der Strauß wird kunstvoll gebunden. Ich vergaß ihn zu fotografieren.
Gut, dass es Geburtstage gibt, an denen man solche Kunstwerke verschenken kann. Aber man könnte natürlich auch ohne Geburtstage, wenn man draufkäme, es zu tun.
Ich nehme mir vor, es möglichst bald wieder zu tun.



7.09.2008

So Allerlei

Vor einigen Tagen feierte das Urenkelkind meiner Freundin Geburtstag. Es wurde zwei Monate alt. Uroma und Uropa sind ihr täglicher Parkplatz. Gut, dass es sie gibt.







Diesen Geburtstagskuchen buck eine Kollegin für uns. Sie hatte uns zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und natürlich noch vieles mehr zum Essen und Trinken bereitgestellt.





Auf dem Heimweg vom Rick wehte mir aus einem Garten diese Fahne entgegen. Am Gartenzaun waren Schilder montiert, die darauf hinwiesen, dass man die Einfahrt nicht blockieren sollte, auch nicht die Einfahrt gegenüber. Es waren aber überhaupt keine Einfahrten zu sehen, auch nicht gegenüber.
Wenigstens warnte ein Schild vor einem Hund, der auch wirklich im Garten spielte und von mir überhaupt keine Notiz nahm.


Uranlösung tritt aus. Seen und Flüsse gesperrt.
In fünf Bundesländern beginnen die Ferien.
Das sollte für heute reichen.

P.S. Der Einbürgerungstest ist sehr umfangreich. 300 Fragen zu beantworten ist zeitraubend.