7.09.2008

So Allerlei

Vor einigen Tagen feierte das Urenkelkind meiner Freundin Geburtstag. Es wurde zwei Monate alt. Uroma und Uropa sind ihr täglicher Parkplatz. Gut, dass es sie gibt.







Diesen Geburtstagskuchen buck eine Kollegin für uns. Sie hatte uns zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und natürlich noch vieles mehr zum Essen und Trinken bereitgestellt.





Auf dem Heimweg vom Rick wehte mir aus einem Garten diese Fahne entgegen. Am Gartenzaun waren Schilder montiert, die darauf hinwiesen, dass man die Einfahrt nicht blockieren sollte, auch nicht die Einfahrt gegenüber. Es waren aber überhaupt keine Einfahrten zu sehen, auch nicht gegenüber.
Wenigstens warnte ein Schild vor einem Hund, der auch wirklich im Garten spielte und von mir überhaupt keine Notiz nahm.


Uranlösung tritt aus. Seen und Flüsse gesperrt.
In fünf Bundesländern beginnen die Ferien.
Das sollte für heute reichen.

P.S. Der Einbürgerungstest ist sehr umfangreich. 300 Fragen zu beantworten ist zeitraubend.