6.01.2013

Ein Vorbild

 “Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.”

Das ist Karl Valentins Meinung. Mir fällt es schwer, mir diesen Spruch bei diesem Wetter in der richtigen Freufolge zu merken. Aber es wird ja noch länger regnen, so dass ich ihn mit der Zeit lernen werde.

Einen Tag später:
Heute regnet es auch. Die Flüsse überschwemmen die Orte, die sie durchfließen. Ob wir uns eine Arche bauen sollten?

 "Ich freue mich nicht, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich freue, regnet es auch."

Es ist ja ganz egal ob ich mich nun freue oder nicht wenn es regnet, es regnet und regnet und regnet und regnet und ist auch noch sehr kühl. Am Dienstag könnte es sonnig werden, schreibt Herr Kachelmann. Aber ich kann das gar nicht glauben.

"Ich freue mich, wenn es nicht mehr regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch nicht."

So und jetzt höre ich auf mit dem Schmarrn, denn ich lerne das Zitat von Valentin sowieso nicht mehr, egal ob ich mich freue oder nicht, dass es regnet.

(Foto Münchner Merkur.online)