5.30.2013

Mein Gast

Möchte über Besuch schreiben. Sitze vor dem Bildschirm und weiß nicht, was ich schreiben soll. Also google ich das Wort "Besuch" . Folgenden Satz kann ich sofort verstehen: Während ein Gast meist eine gern gesehene Person ist, kann ein Besucher auch unerwünscht sein („Eindringling“). Meine Überschrift ist aus dieser Sicht geschrieben also falsch. Ich streiche BESUCH  durch und schreibe "Mein Gast". Mein Besuch ist ja ein mir sehr lieber Gast. Damit ich auch noch bildhafte Erinnerungen an ihn habe wenn er wieder abgereist sein wird, fotografiere ich seine Spuren, die er bei seiner Anwesenheit hier in der Wohnung hinterlässt. Die Überschrift, "Mein Gast", trifft irgendwie auch nicht zu. Es müsste richtig heißen "S. ist endlich wieder da" und gleich gehen  wir mit Freunden im Kloster esse. Da sind wir dann alle Gäste des Klosters.