12.03.2011

03. Dezember 2011








Gestern fuhr mich mein Auto zur U-Bahn. Die U-Bahn fuhr mich dann in die Stadt. Vorher schenkte mir der Streifenkartenautomat noch zwei Euro. Das fing schon mal gut an. Am Marienplatz tauchte ich aus der Unterwelt wieder in der Weihnachtswelt auf. Der Weihnachtsbaum sah durchsichtig und krank aus. Die Lichter unterstrichen seine Häßlichkeit noch. Ohne es recht gewollt zu haben, fand ich mich dann in der Musikabteilung beim Beck wieder. Menschen in zwei langen Schlangen warteten vor den Kassen auf die Möglichkeit zu bezahlen. Ich komme ohne Hilfe in dieser Abteilung nie zurecht und hatte Glück. Ein Kundiger drückte mir diese beiden CDes in die Hand, die ich suchte: PAT METHENEY, "WHAT`S IT ALL ABOUT" (CD hier) und CARL PHILIPP EMANUEL BACH, "SEI CONCERTI" per il Cembalo Concertato WQ 43, gespielt von ANDREAS STAIER. Im Barrista konnte ich zu Abend essen und dann brachten mich U-Bahn und Auto wieder nach Hause.