12.01.2011

Tambosi







Der November hatte schön angefangen und sonnig geendet. Zum ersten Mal seit langem machte er einen guten Eindruck auf mich. Na ja, das mit dem Wassermangel erfreut nicht so sehr, aber irgend etwas ist ja immer.


Im Tambosi herrschte gestern wie immer Hochbetrieb. Über den Stühlen hängen dicke rote Decken, damit die "Hühner auf der Leiter" nicht frieren. Ich setzte mich vor die Bar. Da sieht man hinaus und hinein. Ein Brautpaar eilte zum Präsentiertisch herein, und ich vergaß, mir etwas zu wünschen. Das hole ich jetzt einfach nach. Ich wünsche mir, dass ich für einen Dollar - bzw einen Euro - nicht nur eine halbe Stunde, sondern wenigstens eine Stunde parken kann. Der Euro war leider schon drin, in der Parkuhr, so konnte ich nicht mehr verlängern und musste meinen Capuccino schnellsten hinunterschütten. Beim nächsten Mal mache ich es besser und werfe entweder das Doppelte ein, oder riskiere mehr.