11.24.2008

Aus

Lese in Spiegel online, dass das Tacheles vor dem AUS stehe oder stünde. Lesen Sie selbst!

11.23.2008

Matinee

Bin heute Morgen schon um 07.30 Uhr aufgestanden. Am 16. und 23.11.2008 feierte die Heinz-Bosl-Stiftung ihren 30 jährigen Geburtstag, um 11.00 Uhr, im Nationaltheater. Ich durfte eine grandiose Aufführung miterleben.
Nach dem Klassenkonzert, das die Schüler und Studenten der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München tanzten, sahen wir "Voyage" mit Vladimir Malakhov, "Ring um den Ring" mit Nadja Saidakova und Michael Banzhaf, "Intuition Blast" mit Norbert Graf und Amilcar Gonzalez und "In the Future" mit Studenten der Ballett-Akademie München.
Den Heinz-Bosl-Preis Classique erhielten Michael Banzhaf und Norbert Graf.
Gut, dass ich so früh aufgestanden bin.

11.05.2008

Barack Obama


"We just made history."


(Foto: de.wikipedia.org)

11.03.2008

Royston Maldoom

TV DOKUMENTATION ÜBER ROYSTON MALDOOM
Am 30. November auf Arte:Eine neue Dokumentation über den RHYTHM IS IT! Choreografen und Tanzlehrer Royston MaldoomBuch und Regie: Marion Kollbach, Angela Scheele Redaktion: Ulrike Dotzer (NDR /arte)
"Tanz beansprucht alles in einem: Körper, Gefühl, Verstand und die Motorik", sagt Maldoom."Aber vor allem gelingt es dir durch die künstlerische Arbeit, dich Konflikten zu stellen. Ihr könnt alles erreichen, was ihr wollt", macht er seinen Schülern in RHYTHM IS IT! Mut. "Ihr habt die Kraft. Aber ihr glaubt noch nicht daran. Ihr müsst lernen, euch zu feiern. Glaubt nicht, dass wir hier nur tanzen. Kunst kann euer Leben verändern!"

Am Sonntag, 30. November 2008, 18.05 Uhr auf ARTE (Länge: 45 Min.)+++
FASTER-THAN-LIGHT-DANCE-COMPANY
BOOMTOWNMEDIAFuggerstr. 33,
10777 Berlin
Tel.: +49-(0)30-81 45 29 - 50Fax: +49-(0)30-81 45 29 - 55
mailto:55info@boomtownmedia.de
http://www.boomtownmedia.de/
http://www.rhythmisit.de/
http://www.triptoasia.de/
http://www.boomtownstore.com/

(kopiert aus newsletter@boomtownmedia.de)

11.02.2008

Aufhängkalender

Als ich noch in die Schule ging, schrieben die Kinder an einem Aufhängkalender. Jeden Tag schrieb ein anderes Kind ein Blatt, auf das ich die Zeichen der Kinder kopiert und das Datum des Tages geschrieben hatte. Die Zeichen links und rechts am Blattrand repräsentieren die Kinder. Hier schrieb Daniel einen Punkt unter sein Zeichen "Schiff". Er schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2000 dieses Aufhängkalenderblatt. Daniel ging damals in die 2. Klasse. Er schrieb:

Herbstferien
Morgen ist unser letzter Schultag, dann haben wir Herbstferien. Wir fahren in unsere Hütte. Ich freue mich schon.

Nachdem er morgens seine Geschichte vorgelesen und sein Bild allen gezeigt hatte, stellten die Kinder Fragen zu seiner Geschichte und seinem Bild, wenn sie solche hatten, oder sagten etwas dazu. Insgesamt durfte er sechs Kinder aufrufen.
Lukas schrieb am Mittwoch, 25. Oktober 2000:
Nacht
Es ist Nacht. Irgendwo ist ein Haus im Freien. Wenn es Morgen ist, geht ein Kind in die Schule.
Eigentlich wollte ich meine Schulsachen wegwerfen. Die Mülltonne stellt ich schon zig Male vor die Haustüre. Aber wenn ich diese Blätter lese, sind sie mir so überaus wertvoll, dass ich sie nicht wegwerfen kann. Ich werde einige ausgewählte Blätter weiter hier veröffentlichen.