5.11.2010

Chiemsee

Es dauerte nicht lange. In Ismaning stieg ich am Freitag ins Auto und fuhr über Wasserburg nach Prien am Chiemsee. Es regnete NICHT. Die SONNE kämpfte sich durch die Wolken. In Prien hatte ich das Hotel Luitpold Am See gebucht. Herrliche Lage, aber das war auch das Herrlichste vom Luitpoldhotel. Mit Freundinnen aß ich im Bayerischen Hof zu Abend.
Die Nacht war kalt, das Zimmer nicht geheizt.
Am nächsten Morgen herrliche Sonne. Die Boote schaukelten im Hafen. Es fühlte sich nach Urlaub an, oder nach Ferien, je nachdem wie man es nennen mag.
Leider musste ich mittags schon wieder nach München fahren. Eine Freundin hatte einen Termin.
Das sollte ich öfter machen: Einfach zum Chiemsee, oder zum Hartsee, oder zum Simsee fahren. Es dauert nur 90 Minuten bis dorthin. Jetzt sind noch nicht so viele Urlauber dort, die Autobahn ist frei.