2.07.2010

Enzo

Zu Weihnachten schenkte S. mir das Buch "Enzo - Die Kunst, ein Mensch zu sein". Ich lese es, so wie es meine Gewohnheit seit sieben Jahren ist, nachts vor dem Einschlafen. An Einschlafen ist jedoch meistens nicht zu denken. Tränen tropfen auf die Seiten. Es kam sogar schon vor, dass ich schluchzen musste. Enzo, der Hund, erzählt mir das Familienleben seines Herren Denny. Denny ist Rennfahrer, aber auch Automechaniker. Er heiratet Eve, die Frau die er liebt, und sie bekommen das Mädchen Zoe. Eve erkrankt, wird von ihren Eltern gepflegt und stirbt. Diese Eltern wollen nun Zoe behalten und klagen Denny an wegen Vergewaltigung einer fünfzehnjährigen. Wie die Geschichte endet weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber mal, dass Zoe, die Tochter von Denny, wieder nach Hause darf, und zwar hoffe ich, dass das bald geschehen wird.
Heute Abend weiß ich dann hoffentlich mehr.

Das jedenfalls weiß ich jetzt schon: Enzo wird im nächsten Leben ein Mensch.